Wachtelkeulen vom Grill mit einem warmen Radieschen Rucolasalat. Eine tolle Vorspeise vom Grill. Geniales Fingerfood. Viel Spaß beim Nachgrillen. Ich bleib weiter neugierig für euch.
Grill Experte Andreas Rummel Grill TV #grillexperte #fleisch #wachtel
Rezept
Wachtelkeulen Radieschen Rucola
Vorspeise für 4 Personen
Zutaten
20 Wachtelkeulen
1 EL Hähnchengrillgewürz (Salz/Zucker/Paprika/Chili)
3 Bund Rucola
2 rote Zwiebeln
2 Bund Radieschen
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
50 ml Sojasauce
Saft von 1 Zitrone
1 Zehe Knoblauch
50 g Walnüsse
Die Schenkel an der Ferse ringsum einschneiden und die Haut zurück schieben. (rein optische Gründe kann man auch so lassen)
Von allen seiten mit dem Hähnchen Grillrub einreiben. Auf Metallspiesse stecken und in den Grillrost einfädeln so dass die Schenkel schräg im Grill hängen und das Fleisch keinen direkten Kontakt zum Rost hat.
Den Rucola waschen und grob zerpflücken. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Radieschen putzen, vierteln leicht salzen. Den Grill mit Plancha bzw. Gussplatte auf 150°C vorheizen und leicht ölen. Zuerst die Zwiebeln auf die Plancha geben und 5 min braten lassen. dann die Radieschen und weitere 5 min später den Rucola während der Zeit das Gemüse mit einem Spatel immer mal bewegen . Die Spiesse mit den Schenkel nach ca 10 min Grillzeit, direkt auf die Hitze legen und bei mehrmaligen Wenden weiter 5 -10 min ,bei offenem Deckel, Grillen um die Haut braun und knusprig zu bekommen. Das Gemüse mit der Sojasauce und dem Zitronensaft ablöschen und gut verrühren. Das Gemüse in eine Schüssel geben ,den Knoblauch dazu reiben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Rucolagemüse auf vier Teller verteilen und die Wachtelkeulen darauf anrichten. Die Nüsse klein schneiden und darüber geben.
daneben anrichten.
Comments