top of page

Kabeljau/Codfish gegrillt im Wrap ---Rummel Grill TV--- #rummelgrilltv

Kabeljau, Dorsch, codfish oder im Winter Skrei. Dieser Fisch hat viele Namen. Mariniert mit Miso Mayonaise und mit Sauerkraut in den Wrap gerollt. Nicht skeptisch sein, Fisch mit Sauerkraut ist genial. Viel Spaß beim Nachgrillen. Ich bleib weiter neugierig für euch. Grillprofi Andreas Rummel Grill TV #grillexperte #fischgrillen #cod


Pulled Cod Roll

Fingerfood 4 Personen

1 Kabeljaufilet

1 EL Mayonnaise

Salz

150g Sauerkraut roh abgetropft

1 Limette

2 Lauchzwiebeln

1 EL Sour cream

Pfeffer aus der Mühle

1 EL Sahnemeerettich

2 Tortilla Wraps

1 TL Misopaste

Olivenöl

1 rote Zwiebel

1 Spitzpaprika


Den Grill auf 160°C vorheizen.

Das Fischfilet von beiden Seiten salzen.

10 min stehen lassen.

Die Mayonnaise mit dem Miso verrühren und den Fisch von beiden Seiten bestreichen.

Das Stück ca 10 min indirekt grillen.

Das Sauerkraut mit dem Meerrettich und der Sour Cream verrühren.

Lauchzwiebeln und Rote Zwiebel in feine Ringe und Spitzpaprika in Streifen schneiden. Und zu der Sauerkrautmischung geben und gut vermischen. dazu noch eine Prise Pfeffer den Abrieb der Limette und einen Schluck Olivenöl geben. Das alles auf eine feuerfeste Platte geben und in den Grill stellen damit es warm wird. Den Fisch vorsichtig mit einem Spatula wende und noch einmal für 5 min direkt grillen.

Die Wraps auf dem Grill vorwärmen damit sie sich besser rollen lassen. Den Fisch pullen d.h. in seine Segmente zerpflücken . Auf der Hälfte des Wraps die Sauerkrautmischung verteilen und die Fischstücken darüber geben. Saft von einer !/2 Limette pro Wrap darüber geben und den Fladen stramm zusammenrollen.

Schräg aufschneiden und mit dem restlichen Gemüse anrichten.


bottom of page