Buffalo Chicken Wings sind das selbe wie die Weißwurst für München Der absolute Klassiker vom Grill und Must Have jeder tailgate Party.. Viel Spaß beim Nachgrillen. Ich bleib weiter neugierig für euch. Grillprofi Andreas Rummel Grill TV #grillprofi #fleisch
Gegrillt auf Napoleon Rouge 425 SIB https://napoleongrills.de/grills/grill-details/productid/3382/ccd/en-ca/rogue-425-mit-infrarot-seitenbrenner
Buffalo Chicken Wings
Für 4 Personen als Vorspeise
Zubereitung: 45 Minuten
Zubehör: flacher Metallspieß
12 Hähnchenflügel
2 TL Hähnchengewürz
Buffalo Chicken Dip
2 gegrillte Hähnchenbrustfilets, gegrillt
100 ml BBQ-Sauce
200 g Frischkäse
100 g Ranch-Dressing
100 g Cheddar, frisch gerieben
2 EL Blauschimmelkäse, zerkrümelt
4 Stangen Sellerie zum Servieren
Die Hähnchenflügel am Gelenk durchschneiden und in eine Schüssel geben. Das Hähnchengewürz darüberstreuen und kräftig in das Fleisch einreiben. Die Flügelteile nach „Oberarmen“ und „Unterarmen“ sortieren, denn die „Oberarme“ sind dicker und müssen ein wenig länger garen.
Die dicken und dünnen Stücke separat auf zwei flache Metallspieße stecken. Die Spieße etwa 20 Minuten indirekt bei 180 °C grillen, dann weitere 10–15 Minuten direkt unter mehrfachem Wenden bei der gleichen Temperatur grillen, bis sie braun und kross sind.
Währenddessen die gegrillten Hähnchenbrüste in kleine Würfel schneiden und mit der BBQ-Sauce in einer Pfanne erhitzen. Den Frischkäse, das Dressing und beide Käsesorten dazugeben und den Dip pürieren. Klassisch wird zu Chickenwings und diesem Dip noch Staudensellerie zum Hineintunken gereicht.
Comments